Pop-up-Biergarten feiert erfolgreiche Premiere auf dem Dorfplatz Hövelriege
Am 30. April fand auf dem Dorfplatz in Hövelriege erstmals ein Pop-up-Biergarten statt. Die Veranstaltung wurde von der Dorfgemeinschaft Hövelriege/Riege e.V. organisiert und von engagierten Helferinnen und Helfern aus dem Ort umgesetzt.
Bei bestem Frühlingswetter entwickelte sich der Abend schnell zu einem vollen Erfolg. Mit mehr als 80 Gästen wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. In geselliger Atmosphäre kamen neue und alte Nachbarn miteinander ins Gespräch, viele davon bis in die späten Abendstunden hinein.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der betreuten Schule der Furlbachschule zugute und unterstützt damit ein regionales Projekt.
Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden und blicken bereits nach vorn: Sollte das Wetter im kommenden Jahr erneut mitspielen, ist eine Wiederholung des Pop-up-Biergartens geplant – dann möglicherweise erweitert um eine Speiseangebot.
Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie dem Senner Gartencenter Jürgenliemke, das den Dorfplatz mit Pflanzen dekorativ gestaltet hat.
Autor: AN, Datum: 07.06.2026
